top of page
IMG-20200506-WA0002.jpg

Ãœber mich

Mein Name ist Michael Herzog. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1999 begann ich meine berufliche Karriere im Rehazentrum Hofheim GmbH. Hier sammelte ich über 17 Jahre Erfahrung im Umgang mit orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Patienten und konnte von der Zusammenarbeit mit vielen erfahrenen Therapeuten profitieren. Nebenbei betreute ich zeitweise die Fußballmannschaft des SV Wehen-Wiesbaden.

​

2008 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (besser bekannt als Heilpraktiker) mit dem Ziel, mich im Gesundheitsmarkt in Zukunft freier bewegen zu können.


Neben den Fortbildungen in Manueller Therapie, Triggerpunkttherapie, Medizinischer Trainingstherapie, Sportphysiotherapie, Cranio-mandibuläre Dysfunktion und dem präventivem Gesundheitstraining begann ich 2008 mit einer Fortbildungsreihe Funktionelle Osteopathie bei der Cura Akademie, welche mein Behandeln deutlich prägte.


2016 wechselte ich zu Sodenia Physioplus nach Bad Soden. Hier erweiterte ich mein Wissen v.a. auch im Bereich der medizinischen Trainingstherapie.

Zusätzlich übernahm ich die Betreuung von Basketballkaderspielern beim Teilzeitinternat Hofheim e.V..


Seit Januar 2019 arbeite ich jetzt selbstständig als Heilpraktiker und Physiotherapeut mit Schwerpunkt Funktioneller Osteopathie in einer Praxisgemeinschaft mit Frau Corinna Sültemeyer (Praxis für Funktionelle Osteopathie) und Frau Christiane Ainetter (Praxis für Ernährungsberatung und -therapie) und genieße das ruhige Arbeiten in einem zeitlich angemessenem Rahmen.


Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Ãœber mich: Ãœber die Praxis
bottom of page